eisenbahn-international.com
15
'23
Written on Modified on
DEUTSCHE BAHN: ERSTER NIGHTJET VERBINDET METROPOLEN BERLIN, BRÜSSEL UND PARIS
Der Ausbau des transeuropäischen Nachtzugverkehrs geht weiter, der Nightjet verkehrt nun dreimal pro Woche ab Brüssel und Paris.

Über Nacht entspannt in eine europäische Metropole reisen und die Hotelübernachtung sparen: die Nachtzug-Allianz von DB, ÖBB, NMBS/SNCB und SNCF eine Nachtzug-Verbindung von Berlin nach Brüssel und Paris an.
Der Nightjet (NJ) fährt dreimal in der Woche (montags, mittwochs und freitags). Dienstags, donnerstags und samstags verkehrt der Zug von Paris/Brüssel zurück nach Berlin. Der erste NJ wurde heute Abend in Berlin von den Verkehrsminister:innen von Deutschland, Belgien, Frankreich und Österreich sowie den vier CEOs der beteiligten Bahnen auf seine Fahrt verabschiedet.
Das neue Angebot ist der jüngste Meilenstein einer erfolgreichen partnerschaftlichen Zusammenarbeit der europäischen Bahnen, die sich Ende 2020 umweltfreundliche Nachtzugverbindungen zum Ziel gesetzt hatten.
Mit dem konsequenten Ausbau der Nachtzüge leistet die Allianz einen wichtigen Beitrag, um die im Green Deal vereinbarten Klimaziele der EU zu erreichen.
Fordern Sie weitere Informationen an…

