Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
Rail Cargo Group News

RCG UND FESCO BRINGEN RAPSÖL AUF SCHIENE

Die Rail Cargo Group und FESCO-Transportgruppe organisierten gemeinsam den ersten multimodalen Transport von Rapsöl in mit Flexitanks ausgestatteten Containern aus der drittgrößten Stadt Sibiriens, Krasnojarsk, zum chinesischen Hafen von Nantong.

RCG UND FESCO BRINGEN RAPSÖL AUF SCHIENE

Logistische Gesamtpakete mit End-to-end-Logistiklösungen nehmen am chinesische Markt an Bedeutung zu. Ist doch der chinesische Markt einer der zukunftsträchtigsten für den Export russischer Güter, insbesondere von Lebensmitteln. Daher setzt die Rail Cargo Group in Russland auch auf internationale Bahn-, Container- und Lkw-Transporte nach Russland, in die Türkei und sogar bis China. Und das für jede Industrie. Für die Realisierung nachhaltiger und effizienter Logistiklösungen sowie für den Ausbau umweltbewusster Containertransporte vom sibirischen Raum nach China, wurde dafür bereits im letzten Jahr ein Abkommen mit der FESCO Transportation Group, dem größten intermodalen Transportunternehmen Russlands, sowie dem russischen Exportzentrum auf dem Wirtschaftsforum in Krasnojarsk, Sibirien, unterzeichnet.

Erster Transport umgesetzt

Jetzt im März wurde die erste Sendung realisiert. Wir organisierten gemeinsam mit unserem Partner, FESCO Integrated Transport, Ltd., einen Containertransport mit 216 Tonnen Transportvolumen vom an der Transsibirischen Eisenbahn gelegenen Krasnojarsk zum Hafen von Nantong, Provinz Jiangsu in China. Dabei ging es für die zehn Container und das in Flexitanks verladene Rapsöl vom Terminal in Krasnojarsk zuerst einmal per Bahn an die am Pazifik in Russland gelegene Hafenstadt Wladiwostok. Mit der regulären Seelinie FESCO China Express ging es dann im Anschluss zum Hafen von Shanghai, wo es dann mit dem Binnenschiff auf dem Fluss zum Hafen von Nantong ging. Am 17. März erreichte das Rapsöl nach 35 Tagen Transportzeit sein Ziel. Die Realisierung weiterer stabiler und zuverlässiger Transporte sind das Ziel beider Geschäftspartner.

www.railcargo.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil