Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
Rail Cargo Group News

Einblicke aus der Koronakrise bei Rail Cargo

In Woche sechs der Krisenbewältigung sind wir alle massiv betroffen. Als größter Logistiker Österreichs können wir auch in dieser herausfordernden Zeit den Warenstrom aufrechterhalten und die Versorgungssicherheit garantieren.

Einblicke aus der Koronakrise bei Rail Cargo
 
  • Kurzarbeitsmodell zur Krisenüberbrückung seit einer Woche in Kraft – Transporte werden wie gewohnt abgewickelt
  • Was uns die Corona Krise bis dato gezeigt hat
  • Wir sagen DANKE an Sie als unser verlässlicher Partner – umso mehr in Zeiten wie diesen

Aktuelle Situation
Da wir als Rail Cargo Group jedoch im Wettbewerb stehen, müssen wir alles tun, um die aktuelle Dynamik der Mengenentwicklung zu bewältigen. Seit einer Woche haben wir nun das Kurzarbeitsmodell der Bundesregierung in Anspruch genommen und können Ihnen versichern: Für Sie ändert sich nichts, wir sind weiterhin für Sie da, wir werden Ihre Transporte weiterhin verlässlich abwickeln. Unser Team in ganz Europa steht bereit, um mit Ihnen auch neue Transportkonzepte zu realisieren und nicht nur jetzt, sondern auch nach der Krise unsere vollen Kapazitäten zur Verfügung stellen.

RCG Vorstand Clemens Först nimmt dazu persönlich Stellung:
www.youtube.com/watch

Was uns die Corona Krise bis dato gezeigt hat
Derzeit sehen wir aber vor allem auch die Vorteile des Schienengüterverkehrs, die es uns ermöglichen diese Krise zu meistern. In dieser herausfordernden Zeit ist uns gelungen aufzuzeigen, dass der Schienengüterverkehr nicht nur klima- sondern vor allem auch versorgungs- und systemrelevant ist. Unsere Digitalisierungs-Offensive der letzten Jahre macht sich aktuell besonders bezahlt und ermöglicht den reibungslosen Einstieg in die Bahnlogistik und Multimodalität. Aktuell sehen wir auch, dass ebenso der Bedarf nach kleinen Sendungsgrößen steigt. Hier ist unser Einzelwagennetzwerk, das wir in Österreich als einzige betreiben, aber auch unser transeuropäisches Netzwerk an TransFER Verbindungen unverzichtbar. Dieses ermöglicht, dass auch kurzfristig kleine Mengen von der Straße auf die Schiene verladen werden können.

Unser flächendeckendes Produktionsnetz mit zwölf eigenen Güterbahnen und eigenen MitarbeiterInnen in 15 europäischen Ländern stellt dabei die durchgängige Abwicklung aber auch den flexiblen und planbaren Transport Ihrer Waren sicher. Aber der entscheidende Vorteil, um gut durch diese Krise zu kommen, ist definitiv das starke RCG Team. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und erzielen länderübergreifend effiziente Logistikkonzepte, die noch mehr möglich machen als bisher.

DANKE
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren verlässlichen Partnern und neuen Kundinnen und Kunden, die uns in dieser herausfordernden Zeit die Treue halten und ihr Vertrauen schenken. Wir sind weiterhin für Sie da, umso mehr in Zeiten wie diesen!

www.railcargo.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil