Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
VTG News

VTG PRÄSENTIERT EFFIZIENTE UND NACHHALTIGE LÖSUNGEN AUF DER TRANSPORT LOGISTIC

Auf der diesjährigen Messe transport logistic in München präsentiert die VTG ihr neu integriertes und nachhaltiges Lösungsportfolio.

VTG PRÄSENTIERT EFFIZIENTE UND NACHHALTIGE LÖSUNGEN AUF DER TRANSPORT LOGISTIC

Erstmals zeigt die VTG alle Assets, Schienenlogistik, Traktion, Instandhaltung und digitale Services unter einem Dach. Vom 9. bis 12. Mai haben Besucher zudem die Möglichkeit, am VTG-Stand auf Gleis 3/1 mit den Experten des Konzerns ins Gespräch zu kommen.

Auf einen Blick: VTG auf der transport logistic
Am VTG-Stand im Freigelände der Messe können sich Fachbesucherinnen und Fachbesucher über Innovationen sowie neue Services und Technologien informieren:
  • Innovationen für den Kombinierten Verkehr: roadrailLink (r2L)-Lösung und SWS-PowerBox: VTG präsentiert innovative Produkte für den Kombinierten Verkehr, wie die r2L-Lösung, mit der nicht kranbare Sattelauflieger auf die Schiene verlagert werden können. Darüber hinaus stellt das Unternehmen eine Lösung für den „elektrifizierten“ Güterwagen vor: Mit der SWS- PowerBox bringt VTG umweltfreundlich Strom an den Güterwagen und garantiert so eine lückenlose Einhaltung der Kühlkette auf der Schiene.
  • Modulare Lösungen für mehr Flexibilität, Volumen und Effizienz: ModuPallet Pipe, m2-Wagen: Neben einer Reihe von Standardgüterwagen unterschiedlicher Bauarten für Stahlprodukte, Agrarerzeugnisse oder Entsorgung präsentiert VTG auch multifunktionale und modulare Aufbauten und Untergestelle. Dazu gehören die brandneue ModuPallet Pipe oder der innovative m2-Wagen.
  • Energietransporte auf der Schiene: New Energies-Strategie: VTG stellt erstmals die neue New Energies-Strategie vor, welche darauf abzielt, Kundinnen und Kunden bestmöglich bei der Transformation hin zu nachhaltigen Industrieprozessen zu begleiten und technische sowie kommerzielle Lösungen für den Schienentransport von CO2, Wasserstoff, Ammoniak und LNG zu erarbeiten. Darüber hinaus können sich Besucherinnen und Besucher zum umfangreichen Kesselwagen- und Tankcontainerangebot für temperaturgeführte Güter, Gase, Chemie- oder Mineralöl- produkte, Staubgüter und Gefahrgüter aller Art informieren.
  • Digitale Lösungen: traigo, FrastTrack, Kingpin- und Temperatursensor: Die Kundenplattform traigo ist integraler Bestandteil des VTG-Leistungsportfolios. Hier ist das digitale Angebot rund um den Schienengüterverkehr für Kundinnen und Kunden gebündelt. Über die Plattform können sie ihre VTG-Flotte effizient managen und zudem das vollständige FastTrack-Angebot einsehen. Standorte, Preise und Verfügbarkeiten können 24/7 in Echtzeit abgerufen und Einzelwagen sowie Wagensets kurzfristig an ausgewählten Standorten gebucht werden. Modernste Sensorik in Kombination mit Telematik liefert wichtige Daten rund um den Transport auf der Schiene. Sensorlösungen, wie der Temperatursensor oder der Kingpin-Sensor für Taschenwagen, steigern die Effizienz in der Operabilität, sorgen für transparentere Prozesse und erhöhen die Sicherheit im Schienengüterverkehr.
  • Weitere ergänzende Services: Schienenlogistik, Retrack und Flottenservices: Besucherinnen und Besucher finden alle relevanten Informationen zu Schienenlogistik- und Traktionsleistungen sowie zur Waggoninstandhaltung und zum Mobilen Service.
VTG bei der transport logistic Campus Plaza Sustainability
Die Schiene ist der mit Abstand nachhaltigste Güterverkehrsträger. VTG bietet eine vielfältige Wagenflotte für den CO2-sparenden Transport von Gütern aller Art und arbeitet fortlaufend an Lösungen, um eine Verkehrsverlagerung auf die Schiene zu vereinfachen und attraktiver zu machen. Doch angesichts der Klimakrise reicht das jedoch nicht. Auch als Unternehmen übernimmt VTG Verantwortung und hat sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) gesetzt. Im Rahmen der transport logistic Campus Plaza in Halle B2 Stand 215/314 stellt VTG die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen und den Fahrplan zur Klimaneutralität bis 2040 vor.


www.vtg.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil