Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
RENFE News

ERSTE GESCHÄFTSFAHRT DER NEUEN „ZERO CO2“-LOKOMOTIVEN VON RENFE MERCANCÍAS IN ASTURIEN

Der erste Zug, eine Zusammenstellung aus 20 Waggons plus Lokomotive, verließ das Werk von ArcelorMittal in Trasona mit einer Warmbreitbandladung von 1.440 Bruttotonnen.

ERSTE GESCHÄFTSFAHRT DER NEUEN „ZERO CO2“-LOKOMOTIVEN VON RENFE MERCANCÍAS IN ASTURIEN

Renfe hat die erste der neuen Lokomotiven von Stadler in Verkehr gebracht, mit denen die Freight-Sparte des Eisenbahnunternehmens ArcelorMittal Traffic bedienen wird und deren im Februar 2022 angekündigte Investition 64,7 Millionen Euro beträgt.

Diese Lokomotiven stoßen „Null CO2“ aus, da sie zu 100 % elektrisch sind und Renfe Mercancías den Verbrauch von elektrischer Energie aus erneuerbaren Quellen zertifiziert hat.

Renfe Mercancías ist der wichtigste Eisenbahnbetreiber von ArcelorMittal, und sein grundlegendes Ziel ist es, seinen Kunden den besten Service zu den bestmöglichen Kosten anzubieten. Aus diesem Grund haben beide Unternehmen angesichts der Herausforderungen für den Gütertransport, die die Einsparung von CO2-Emissionen mit sich bringt, ihre Geschäftsbeziehung mit der schrittweisen Bereitstellung von 12 neuen Hochleistungslokomotiven mit größerer Traktion und Ladekapazität durch Renfe gestärkt.

Neben der Verbesserung von Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit weisen sie eine geringe Aggressivität gegenüber der Straße, einen niedrigeren Geräuschpegel und keine Vibrationen auf.

www.renfe.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil