Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
Belden News

Belden präsentiert Hirschmann BXP (BOBCAT eXtreme Performance) Managed Switch

Die BOBCAT-Switches von Hirschmann zeichnen sich nun durch ein kompaktes Design, erhöhte Flexibilität, optimierte Interoperabilität und Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s aus und sind damit auf die dynamischen Anforderungen von Schienenfahrzeugen ausgerichtet.

Belden präsentiert Hirschmann BXP (BOBCAT eXtreme Performance) Managed Switch

Da Zughersteller und -betreiber mehr Bordausrüstung anschließen möchten – darunter datenintensive Hochgeschwindigkeitskameras und internetfähige Geräte – benötigen sie ein starkes Netzwerk-Backbone, um eine kontinuierliche Betriebszeit und eine präzise Datenübertragung zu gewährleisten. Mit seiner leistungsstarken Kombination aus Funktionen, einschließlich des kompakten Designs, der hohen Anzahl von Anschlüssen, bis zu 10 Gigabit Ethernet (GE), Power over Ethernet (PoE++) und Protokollen wie High-Availability Seamless Redundancy (HSR) und dem Parallel Redundancy Protocol (PRP) hält der robuste Hirschmann BXP den rauen Umgebungen fahrender Züge stand.

Der BOBCAT Managed Switch bietet leistungsstarke Vorteile, wie zum Beispiel:

  • Große Anzahl an Ports, 20-Port- und 28-Port-Varianten, um mehr Netzwerkgeräte anzuschließen.
  • Hohe Bandbreite und Geschwindigkeit mit bis zu 6 10-GE-Ports, zukunftssicher für Erweiterungen.
  • PoE++ mit bis zu 120 W für Geräte an Bord mit hohem Energiebedarf.

„Der BXP ist der erste BOBCAT-Switch, der für die spezifischen Anforderungen von Schienenfahrzeugen entwickelt wurde und über einzigartige Funktionen wie die höchste Port-Dichte und die höchsten Geschwindigkeiten in unserem Portfolio verfügt“, sagte Santosh Chandrashekhar, Produktmanager. „Der BXP bietet durch die vereinfachte webbasierte Konfiguration, die flexible Layer-2- oder Layer-3-Switch-Konfiguration und die erweiterte Sicherheit über das Hirschmann-Betriebssystem (HiOS) einen besonderen Mehrwert. Mit seiner Kombination aus hoher Portanzahl, PoE++ und dem geringen Wartungsaufwand bietet der BXP außerdem geringe Gesamtbetriebskosten.“

Der BXP erfüllt wesentliche Schienenfahrzeug-Normen wie die europäischen Normen EN 50155 und EN 50121 sowie EN 45545 für Stoßfestigkeit, Betriebstemperatur, elektromagnetische Störungen, Vibrationsfestigkeit, Feuerbeständigkeit etc. Der BXP hat mehrere internationale und branchenspezifische Zertifizierungen erhalten – darunter Conformité Européenne (CE), International Electrotechnical Commission (IEC), National Electrical Manufacturers Association (NEMA), Network Functions Manager-Packet (NFM-P) und Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals (REACH).

Weitere Informationen.

www.belden.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil