Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
Rail Cargo Group News

Aus TransFER Linz–Wels–Duisburg wird TransFER Linz–Duisburg–Rotterdam

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) optimiert ihren TransFER mit einer Verbindung nach Rotterdam und schafft damit eine direkte Rundlaufverbindung zwischen Österreich, Deutschland und den Niederlanden.

Aus TransFER Linz–Wels–Duisburg wird TransFER Linz–Duisburg–Rotterdam

Rotterdam spielt eine entscheidende Rolle im Schienengüterverkehr – der Hafen ist ein wichtiger Logistik-Hub in Europa und dient im intermodalen Verkehr als Drehscheibe für den Güterumschlag zwischen Bahn, Schiff und Lkw. Dabei ist Rotterdam nicht nur ein wichtiger Knotenpunkt für den Güterverkehr innerhalb Europas, sondern auch darüber hinaus. Der TransFER Linz–Duisburg–Rotterdam verkehrt ab sofort mit vier Rundläufen pro Woche und schafft damit eine optimale Anbindung für maritime Warenströme an die. Zudem ermöglicht der TransFER innerhalb Rotterdams Umfuhren zu allen maritimen und kontinentalen Terminals in den Industrie- und Hafengebieten Maasvlakte und Waalhaven sowie nach Antwerpen und Zeebrügge.

Ablauf und Optionen
Der TransFER startet in Linz und führt über Duisburg nach Rotterdam. Alles nach fixem Fahrplan für eine verlässliche Logistikplanung. Befördert werden können stapelbare Container aller Art zwischen 20 und 45 Fuß. In Richtung Rotterdam ist auch der Einsatz von Wechselaufbauten (WAB) möglich. Die RCG arbeitet zudem aktiv an einer zusätzlichen Transportmöglichkeit für kranbare Trailer. Darüber hinaus ist der Transport von Gefahrgütern (RID) auf der gesamten Strecke möglich.

www.railcargo.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil