Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
Knorr Bremse News

KNORR-BREMSE ERHÄLT AUFTRAG VON DAWONSYS

Knorr-Bremse rüstet weitere Regional- und Pendlerzüge von Dawonsys mit elektropneumatischen Bremssystemen aus – und stärkt seine Marktpräsenz in der Region.

KNORR-BREMSE ERHÄLT AUFTRAG VON DAWONSYS

Knorr-Bremse kann durch einen wichtigen Liefervertrag mit dem führenden Zughersteller Dawonsys seine Präsenz im südkoreanischen Transportmarkt ausbauen. Das Unternehmen wird eine große Regional- und Pendlerzugflotte – insgesamt 208 Wagen – mit kompletten Bremssystemen ausrüsten. Die ersten Züge sollen ab Ende des ersten Quartals 2024 von der südkoreanischen Staatsbahn KORAIL in Betrieb genommen werden.

Der Auftrag über die Ausrüstung von 208 Zugwagen wurde Ende 2022 an Knorr-Bremse erteilt, nachdem Dawonsys eine entsprechende Option eines seit 2020 bestehenden Liefervertrags eingelöst hatte. Neben Komponenten zur effizienten Druckluftbereitstellung umfassen die elektropneumatischen Bremssysteme unter anderem langzeiterprobte Bremssteuerungen sowie führende Gleitschutz-Technologien für noch präzisere, hochzuverlässige Bremsvorgänge. Mit seinen Technologien trägt Knorr-Bremse entscheidend zu sicherer, schneller und effizienter Mobilität in den urbanen Ballungsräumen Südkoreas bei.

Mit dem im Jahr 2020 erhaltenen Erstauftrag über 150 Zugwagen konnte Knorr-Bremse erstmals komplette Bremssysteme im wichtigen südkoreanischen Regional- und Pendlerzugsegment platzieren. Diese Präsenz kann das Unternehmen mit den Lieferungen für weitere 208 Wagen nun weiter ausbauen. Unter anderem Investitionen von Knorr-Bremse in Test- und Entwicklungskapazitäten vor Ort, die kundenspezifische Auslegung der Designs von Schlüsselkomponenten und die erfolgreiche lokale Zulassung der Systeme erwiesen sich als wichtige Faktoren für den damaligen Auftragsgewinn.

www.knorr-bremse.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil