Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
ZELEROS News

Hyperloop Firmen gründen gemeinsam den ersten, internationalen „Hyperloop Verband“

Die Eintragung des Verbandes nach belgischem Recht (royal decree) wird in den nächsten Wochen erwartet, mit der Eintragung erfolgt dann die öffentliche Bekanntgabe des neuen Verbandes.

Hyperloop Firmen gründen gemeinsam den ersten, internationalen „Hyperloop Verband“

Die führenden Hyperloop Unternehmen Hardt, Hyperloop One, Hyperloop Transportation Technologies, Nevomo, TransPod, Swisspod Technologies und Zeleros gründen gemeinsam den „Hyperloop Verband“, den weltweit ersten globalen Verband in der Hyperloop Industrie.

Hyperloop ist ein neuartiges Hochgeschwindigkeits-Transportsystem, das aus einer autonomen, vollelektrisierten Transporteinheit (Pod) besteht, die in einer Niederdruckumgebung schwebt und sich mit Hoch-Geschwindigkeit fortbewegt. Hyperloop wird die Reisezeiten für Passagiere und Fracht zwischen Städten und Ländern erheblich verkürzen, dabei energieeffizienter und nachhaltiger sein, als alle derzeitigen Massenverkehrsmittel.

Der „Hyperloop Verband“ verfolgt hierbei das Ziel, das Wachstum und die Entwicklung dieses neuen Verkehrsmarktes zu fördern. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern unterstützt der Verband Regierungs- und Regulierungsbehörden bei der Ausgestaltung der Verkehrspolitik.

Der neu gegründete Verband vertritt die Hyperloop-Industrie und hat folgende Hauptziele:

  • Als Anlaufstelle für den Sektor zu dienen und sich zu allen Fragen im Zusammenhang mit Hyperloop zu positionieren;
  • Interessen seiner Mitglieder bei allen Hyperloop-Bestrebungen zu vertreten, zu fördern und zu verteidigen;
  • Entscheidungsträgern und Interessenvertretern Orientierungshilfe und Einblicke in den Hyperloop und damit verbundene Themen zu geben. Basis bildet hierbei das breite Fachwissen der beteiligten Mitglieder.

Der Hyperloop Verband mit Sitz in Brüssel wird eng mit der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament, dem „Gemeinsamen Unternehmen für Europas Eisenbahnen“ (EU-Rail), den Branchenteilnehmern der Wertschöpfungskette, den Forschungszentren und der Wissenschaft zusammenarbeiten, um den Fortschritt zu treiben und die Einführung des innovativen Verkehrssystems in Europa und weltweit zu unterstützen.

Der Hyperloop Verband wird durch Ben Paczek, CEO und Mitgründer von Nevomo, vertreten, der zum ersten Präsidenten der Organisation gewählt wurde.

"In den kommenden Monaten erwarten wir deutliche Fortschritte in der Hyperloop-Entwicklung. Die Europäische Kommission wird mit der Arbeit am Hyperloop-Regelwerk beginnen, was einen wichtigen Meilenstein für die gesamte Branche darstellt, nicht nur in Europa, sondern weltweit. Der Hyperloop Verband freut sich auf die Zusammenarbeit mit europäischen und internationalen Institutionen sowie mit Interessenvertretern aus der Branche bei diesem bedeutenden Schritt und darauf, die Hyperloop-Technologie als eine machbare, innovative, sichere und umweltverträgliche Mobilitätslösung von morgen zu präsentieren," In einer Erklärung zu den nächsten Schritten des Verbandes erläuterte Herr Paczek.

Der Hyperloop Verband lädt Unternehmen, öffentliche und private Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen, die eine Rolle in der Wertschöpfungskette der Hyperloop- Industrie spielen, als Mitglieder ein. Ziel der Gründungsmitglieder ist es, die Integration und die enge Zusammenarbeit zwischen Branchenexperten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie der Wissenschaft zu fördern.

www.zeleros.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil