Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
IVU News

TRI setzt für gesamten Eisenbahnbetrieb auf IVU rail

Flexibler Einsatz von Zügen und Mit­arbei­tenden in ganz Deutschland – ab Dezember 2022 setzt die Train Rental GmbH für die Planung und Disposition ihrer Fahrzeuge sowie ihres Personals im Normal-, Ersatz- und Not­verkehr auf die integrierte Komplett­lösung IVU rail von IVU Traffic Technologies.

TRI setzt für gesamten Eisenbahnbetrieb auf IVU rail
Die Train Rental GmbH setzt für die Planung und Disposition ihrer Fahrzeuge sowie ihres Personals im Normal-, Ersatz- und Notverkehr auf die integrierte Komplettlösung IVU.rail 

Der Berliner IT-Spezialist implementiert in nur drei Monaten das gesamte System und übernimmt den Betrieb in der IVU.cloud.

Die Train Rental GmbH (TRI) unterstützt als Dienst­leistungs­unter­nehmen mit ihren Schienen­fahrzeugen und gut ausgebildetem Zug­personal alle größeren Verkehrs­unternehmen in Deutschland dabei, zuverlässige und komfortable Normal-, Ersatz- und Not­verkehre sicherzustellen. Da das rasante Wachstum der TRI immer mehr Aufträge und damit deutlich gestiegene Anforderungen an die Planung und Dispo­sition mit sich bringt, setzt das Verkehrs­unternehmen ab Dezember 2022 auf die Komplett­lösung IVU.rail als Software-as-a-Service.

Künftig kann die TRI selbst bei kurzfristigen Aufträgen deutschland­weit den best­möglichen Einsatz aller ihrer Züge und Mitarbeitenden planen und in die jeweiligen Fahr- und Dienstpläne sowie Umläufe der Auftrag­geber eintakten. Dass nahezu alle größeren Eisenbahn­verkehrs­unternehmen in Deutschland ebenfalls auf IVU.rail setzen, erleichtert die Integration von Daten enorm.

„Die Bereit­stellung von Ersatz- und Notverkehren ist ein sehr schnell­lebiges Geschäft mit zahlreichen kurzfristigen Änderungen“,  „Daher haben wir uns für eine leistungsfähige Software­lösung entschieden, die eine sehr große Varianz an Daten präzise auswerten und optimal verarbeiten kann – IVU.rail,“ sagt Tobias Richter, Geschäfts­führer bei Train Rental GmbH.

„Wir sind stolz darauf, dass IVU.rail auch den sehr speziellen Anforderungen der TRI gewachsen ist“, „Da die Anzahl an Fahrzeugen und Personal im Ersatz- und Notverkehr jeweils von der Auftrags­lage abhängt, eignet sich unser Software-as-a-Service-Modell besonders gut – TRI kann sich so stets viertel­jährlich entscheiden, wie viele Lizenzen sie von IVU.rail benötigen,“ 
sagt Oliver Grzegorski, Geschäfts­bereichs­leiter Rail bei IVU Traffic Technologies.

www.ivu.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil