Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

eisenbahn-international.com
Rail Cargo Group News

JOINT VENTURE ZUR PRODUKTION DES TRANSANT BESIEGELT

Die Rail Cargo Group und voestalpine unterzeichnen den Vertrag zur gemeinsamen Projektgesellschaft und damit zur Umsetzung des TransANT.

JOINT VENTURE ZUR PRODUKTION DES TRANSANT BESIEGELT

Zielsetzung der Projektgesellschaft, mit einer Beteiligung von 50 % je Partner, ist die Bündelung der Aktivitäten beider Konzerne beginnend mit einer Vorbereitungsphase zur Planung, Projektierung und dem Kontaktaufbau zu möglichen Kunden des gemeinsam entwickelten innovativen Güterwagenkonzeptes TransANT. Mit der Unterzeichnung des Joint Ventures wurde die Partnerschaft nun formalisiert und die Planung des Werksaufbaus, der Vorserienproduktion und Überleitung in die Serienproduktion eingeläutet.

Von Papier auf Schiene gebracht

Seit der Produkteinführung im Herbst 2018 wird an der Serienfertigung des TransANT gearbeitet. Durch das gebündelte Know-how der ÖBB, der voestalpine und der voestalpine-Logistiktochter Logserv konnten rasch die ersten Prototypen für Testfahrten an Kunden geliefert werden. Seit Herbst 2019 sind schließlich die ersten 60 Güterwagen aus der TransANT-Produktfamilie bei der voestalpine für den effizienten Transport von heimischem Erz erfolgreich im Einsatz.

Die Wageninnovation TransANT

Der innovative Plattformwagen in Leichtbauweise der beiden Unternehmen setzt nicht nur neue Maßstäbe in der Bahnlogistik hinsichtlich Flexibilität und Modularität, sondern auch einen neuen Standard am Güterverkehrsmarkt. Mit dem TransANT wird dem Kunden eine neue Welt der Bahnlogistik eröffnet. Das modulare Plattformkonzept ermöglicht nicht nur die Zuladung größerer Mengen, sondern auch einen flexiblen Aufbau, der sich an jeden individuellen Logistikbedarf anpasst.

www.railcargo.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil